TERMINE

KOMMENDE TERMINE:

Dieses Seminar mit Nico Hörmann  richtet sich an alle Turnierreiter, Freizeitreiter, Angstreiter, Reitlehrer, Reittherapeuten, Coaches und Sportler.


Es gibt bestimmt Situationen in denen Ihr nervös werdet und unsicher seid, sei es die Prüfung auf dem Turnier, der bellende Hund beim Ausritt oder einiges mehr.
Um gut und gelassen durch diese Situationen zu kommen, hilft es seine Emotionen gut wahrnehmen und steuern zu können.


Lasst Euch Techniken beibringen um in Drucksituationen besser agieren zu können.

Für Reitlehrer und Trainer ist es sicherlich interessant, dass diese Veranstaltung mit 2 UEs zur Lizenzverlängerung anerkannt wird.

 


Wenn ihr Interesse habt am Coaching teilzunehmen, meldet euch gerne via Email an jugend@ewu-westernreiten.de oder per WhatsApp an 01741684634.

Wir freuen uns auf Euch.


BEREITS STATTGEFUNDEN:

Wir haben die Chance auf dem Jugendcamp genutzt und einen Termin für einen Tageskurs mit Annika Hansen für Euch ergattert.

 

Wenn Ihr also Lust habt, Euer Wissen in Bodenarbeit zu vertiefen oder Euch generell mal mit Bodenarbeit zu befassen, kommt hier die Gelegenheit.

 

Tageskurs mit Annika Hansen am 10.09.2023

in 24626 Groß Kummerfeld bei Lamprecht All Around Horses.


Kursgebühr sind 105,-€ für zwei intensive Einheiten

(1x Vormittag / 1x Nachmittag)


Begrenzte Anzahl von Plätzen

 


Dieses Angebot gilt sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene.


Jeder der etwas lernen will, ist herzlich willkommen


Bei Interesse gerne Anmeldung per E-Mail an:

jugend@ewu-westernreiten.de

Ihr könnt den Kurs bei der EWU einreichen und Euch

Euren 25,-€ Zuschuss im Nachgang sichern.

 

Aufgepasst! Tolle Chance für alle EWU Reiter.


Am 02.08.23 bieten wir ein tolles Seminar mit Nico Hörmann in Sachen Sportpsychologie an.


Du bist aufgeregt und möchtest lernen in der Prüfung einen kühlen Kopf zu bewahren?

 

Dann kann bist du hier richtig.


Anmeldungen gerne per Email an:

jugend@ewu-westernreiten.de

 

oder per WhatsApp an:

Sandra Lamprecht: 0174-1684634

 


"It`s all about Führzügel - Part 2"

 

Es geht weiter, weil es so schön war!

 

Am 04.06.23 von 13:30 bis 16:00 findet ein weiterer toller Führzügelkurs statt, auf der Anlage von:

 

Lamprecht All Around Horses

Mittelweg 20

24626 Groß Kummerfeld


In diesem Kurs gibt es ein wenig Action für die Kids.

Wir wollen uns den Kategorien Führzügel Horsemanship und Führzügel Trail widmen.


Die Basis sowie Regelbuchkunde  für die Eltern wird genauso vermittelt, wie Spiel und Spass für die Kinder.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 


Am 01.05.2023 möchten wir gerne das Pattern reiten mit Euch üben und erwarten Euch dafür auf der Anlage von:

 

Lamprecht All Around Horses

Mittelweg 20

24626 Groß Kummerfeld

 


Die Disziplinen Horsemanship (inkl. Railwork) und Trail stehen hier im Vordergrund.


Bei diesem Event sind auch die Erwachsenen Amateurreiter herzlich willkommen!

 


'It's all about Führzügel'

 

Toller Workshop für unsere Jüngsten!


Liebe Eltern packt eure Kinder und Ponys ein und verbringt am 18.03.23 ein paar nette und lehrreiche Stunden mit uns auf der Anlage von:

 

Wolfsberg Western Horses,

Flüggendorfer Str. 2

24232 Schönkirchen.

 

Wir wollen euch viel Wissenswertes in Sachen Führzügelklassen vermitteln. Und das nicht bloß in stumpfer Theorie sondern direkt in der Praxis.


Also aufgesattelt und los geht's.


Die Teilnehmerzahl für diesen Workshop ist begrenzt.
Zuschauer sind herzlich willkommen und gerne gesehen.


Wir freuen uns auf Euch.

 

 

Anmeldungen gerne per Email an jugend@ewu-westernreiten.de


02.10.2022 - Allround Kurs mit Franca Bartke

Franca Bartke kommt zu einem Allround-Kurs - und alle Kinder & Jugendlichen haben ihren "eigenen Termin".  Am 2.10.2022 ist Franca ganz für Euch da. Die Kosten betragen einmalig günstige 50,- pro TeilnehmerIn - das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Dieser Kurs ist qualifiziert für die EWU-Kursbezuschussung.

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - und weil die Kursgebühr von 50,- Euro pro Person einmalig niedrig ist, solltet Ihr Euch schnell anmelden! Unter dem Bild findet Ihr die Anmeldeformulare für Jugendliche und erwachsene Amateure.

Zur Anmeldung schickt Euer Formular bitte ausgefüllt und unterschrieben an die jugend@ewu-westernreiten.de

 

Veranstaltungsort ist die Ramm Ranch (Ringstraße 15a, 23845 Grabau).

 

Weitere Informationen zu Anreisezeiten und Kost & Logie für Euch und Eure Pferde senden wir Euch nach Anmeldung rechtzeitig vor dem Kurs zu.

 

Bie Fragen wendet Euch gerne an Sandra und Miri unter: jugend@ewu-westernreiten.de

 

 


27-28 August 2022 - Ask the Judge mit AQHA Richter Jürgen von Bistram

Am 27./28.08.2022 veranstaltete die EWU HH/SH in Kooperation mit der DQHA SH einen tollen und lehrreichen Jugendkurs mit dem AQHA Richter Jürgen von Bistram. Nicht nur die DQHA Mitglieder lernten ihr Regelbuch genauer kennen, auch in Sachen Unterschiede zum EWU Regelwerk wusste Jürgen bestens Bescheid. So profierten alle Teilnehmer/innen gleichermaßen.
Den Samstag Vormittag starteten die Teilnehmer/innen mit Theorieunterricht.
Themen wie Regelbuchkunde, Ausrüstung und Patternkunde wurde vermittelt.
Die Definitionen der einzelnen Turnierdisziplinen wurde anhand von Lehrvideos dargelegt.
Nach der Theorie wurde der Kurs in zwei Gruppen eingeteilt. Jeder Teilnehmer/in konnte sich in den Disziplinen Trail und Western Horsemanship versuchen.
Egal ob Jungpferd oder Ranch Horse, jeder hatte zwei Durchgänge pro Disziplin und lieferte ein passables Ergebnis ab.
Alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß und haben viel "Neues" für sich mitnehmen können.
Am Sonntag Vormittag startete der Kurs mit einer kurzen Besprechung. Die Kids und Amateure konnten ihre Wunschdisziplinen nennen und wurden dann in die entsprechenden Gruppen eingeteilt.
Direkt danach ging es aufs Pferd.
Von Showmanship at Halter über Trail in Hand, Reining, Ranch Riding bis hin zur Western Riding war alles vertreten.
Es war ein rundum tolles Wochenende mit vielen Eindrücken, Erkenntnissen und AHA-Effekten.
Einen weiteren Kurs wird es definitiv in 2023 geben.
Ein herzliches Dankeschön an Christine Petersen für das zur Verfügung stellen der Anlage.
Ein großes Danke an Jürgen von Bistram für seinen unermüdlichen Einsatz. Danke das du so viel Wissen so lustig verpackt und vermittelt hast.
Und natürlich ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Helfer. Ihr wart großartig.
Wir freuen uns sehr, dass dieser Kurs so viel Zuspruch bekommen hat.
Eure Sandra und Miri