Das BreitensportTeam

Die Freizeit- und Breitensportwartin

Mein Name ist Astrid Groth, seit vielen Jahren bin ich Fan der Westernreitweise und Mitglied der EWU seit 01.01.1999. Da Pferde für mich tolle Wesen sind, habe ich mich nicht nur mit dem Reiten sondern auch sehr viel mit dem Umgang und der Fortbildung zum Thema Pferd beschäftigt. So habe ich auch viel über den Tellerrand geschaut und interessante Menschen kennen gelernt, die nicht der Westernreiterei angehören.

Ich möchte gerne den Bereich Freizeit- und Breitensport im Landesverband aus seinem „Dornröschenschlaf“ holen und verschiedene Events organisieren.

 

Die Stellvertreterin

Mein Name ist Susanne Teegen, ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg und bin nun schon seit vielen Jahren Mitglied der EWU. In unserem LV HH-SH war ich lange Zeit aktive Turnierreiterin mit meinem geliebten Haflinger Lukas. Mein Mann Manfred Teegen hat mich immer tatkräftig dabei unterstützt. Im Jahr 2007 erwarb ich meine Trainerlizenz/Westernreiten, es folgten viele Einsätze als Turnierhelferin und auch als Steward.

In dieser ganzen Zeit ist mir immer wieder klar geworden, Mann/Frau lernt nie aus. Es wird nie langweilig mit unserem Seelenpartner Pferd. Nach meinen Erfahrungen wurde es immer schöner, je besser ich mein Pferd „verstehen“ konnte. Ich freue mich sehr darauf, unser Breitensportteam bei den folgenden Events zu unterstützen, die allen Interessierten die wunderbare Möglichkeit bieten, mehr mit und über ihr Pferd zu erfahren und zu erleben.

 

Das Helferteam

     Susanne Siemens               Heike Jaspers                    Jürgen Groth                   Karin Braasch