NACHRICHTEN UND BERICHTE 2022

Breitensporttag RV Lütjenburg-Mühlenfeld (6.8.22)

Am Samstag, 06. August 2022 trafen sich insgesamt 40 Pferd Reiter Paare zum Breitensporttag des RV Lütjenburg-Mühlenfeld auf der Galloway Star Ranch in Giekau. Bei schönstem Wetter wurde um die besten Plätze geritten. Neben dem Trail, wo das Pferd Reiter Team einen Geschicklichkeitsparcours in vorgegebener Abfolge und Gangart absolviert werden musste, gab es weitere Westerndisziplinen, wie Ranch Riding, Pleasure und auch einen Horse and Dog Trail, die auch von konventionellen und Freizeitreitern gerne angenommen wurden. Auch die GHP, die Gelassenheitsprüfung, welche den Breitensporttag einläutete, war mit 12 Teilnehmern fast ausgebucht.


Gut besucht waren auch die Führzügelklassen für Kinder von 4-10 Jahre. Für die Kleinen wurden drei verschiedene Prüfungen angeboten, ein geführter Trail, der Führzügel Wettbewerb und ein Spoon and Egg Race ganz zum Schluss. Die Kids Prüfungen wurden durch die VR Bank und den Galloway Star Ranch Horse Club gesponsert, sodass jedes Kind einen kleinen Pokal und eine Schleife mit nach Hause nehmen konnte, auch kleine Sachpreise konnten beim Spoon and Egg Race ausgeschüttet werden.


Der Landesverband SH/HH der EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland) sponserte großzügig Teilnehmerpreise, sodass jeder Teilnehmer an der Meldestelle bei der Anmeldung ein hochwertiges Teilnehmergeschenk erhalten hat. Vielen Dank an dieser Stelle an die EWU HH/SH. Zusätzlich gab es noch Sachpreise für die Erstplatzierten.


Die Galloway Star Ranch bot den Reitern einen idealen Veranstaltungsort, mit kurzen Wegen und familiärer Atmosphäre. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie von Hollen bedanken, für die Unterstützung bei der Durchführung des Breitensporttages.
Aber ohne die zahlreichen freundlichen Helfer wäre so ein Breitensporttag nicht möglich gewesen, daher gilt der Größte Dank den Helfern!


Die zufriedenen Teilnehmer und leuchtenden Kinderaugen ermutigen immer wieder, ehrenamtlich solche Veranstaltungen zu organisieren. Die nächste Veranstaltung steht schon in den Startlöchern- auch da werden sich einige Teilnehmer wieder sehen.

 

Eure
Melanie Lattka