Neues von der EWU HH/SH · 18. November 2019
Wir werden hier auf unserer Website ein Trainerverzeichnis online stellen und dann regelmäßig aktualisieren. Hierzu benötigen wir Eure Mithilfe - falls Ihr Trainer seid und im Verzeichnis enthalten sein möchtet, schickt bitte im ersten Schritt eine kurze "Ich bin dabei"-Nachricht an die E-Mail Adresse update@ewu-westernreiten.de, ideal wäre mit dem Betreff "Trainer". Wir senden Euch dann eine Vorlage für die Erfassung aller notwendiger Angaben und erklären das weitere Vorgehen. Falls Ihr...
Ausbildung · 30. Oktober 2019
Ab 2020 wird es eine neue APO 2020 geben, wichtigste Neuerung darin sind die neuen Pferdeführerscheine Umgang und Reiten. Diese ersetzen den Basispass und den Reiterpass! Alle bisher verfügbaren Informationen haben wir Euch auf der Seite Pferdeführerschein APO zusammengestellt. Bitte beachtet: Ohne Teilnahme an einer Fortbildungsverstaltung keine Abnahme des Pferdeführerscheins. Die Fortbildungstermine (eine Terminübersicht findet Ihr ebenfalls auf der Seite) liegen zum Teil sehr...
Neues von der EWU HH/SH · 29. Oktober 2019
Neues hinter bzw. vor den Kulissen in unserem Landesverband: In den vergangenen Monaten wurde zunächst von unserem Vorstand, dann in erweiterter Runde eines Sponsoring-Teams ein neues Konzept für unseren Landesverband ausgearbeitet. Während unser Sponsoring in den vergangenen Jahren eher auf Einzelabsprachen zwischen Turnierveranstaltern und Sponsoren beruhte, versuchen wir uns ab 2020 an einem veranstaltungsübergreifenden Konzept, das den Sponsoren die Möglichkeit gibt, über eine gesamte...
Ausbildung · 28. Oktober 2019
Die EWU hat auf Bundesebene einen Kooperationsvertrag mit HIPPOLINI abgeschlossen. Pädagogischer und kindgerechter Umgang mit Pferden – Zielsetzung dieser Vereinbarung ist es, das kindswohlerechte Ausbildungskonzept von Hippolini in die Trainerausbildung der EWU einzugliedern. EWU Trainer C/B/A mit DOSB Lizenz können mithilfe des Hippolini Instituts die Zusatzqualifikation Kinderreitunterricht nach Hippolini erwerben. Damit sollen Kinder bis zu einer Altersklasse von 11 Jahren an das...

Freizeit-/Breitensport · 28. Oktober 2019
❉ANMELDESCHLUSS NICHT VERGESSEN❉ Wie bereits angekündigt, findet am 10.11.2019 in der Pferdeklinik Bockhorn eine Fortbildungsveranstaltung statt. Organisiert wurde diese von unserem Breitensportteam. Inhalt: ❉ Aktuelle Aspekte zur Entwurmung beim Pferd ❉ Erste-Hilfe am Pferd in Theorie und Praxis ❉ Wissenswertes über das Eindecken des Pferdes AM MONTAG, DEN 4.11., IST ANMELDESCHLUSS! Genauere Informationen findet Ihr auf dieser Website unter Fortbildungsveranstaltung in der...
Turniere · 21. Oktober 2019
Ein Bericht von Jana Feldmann über ihre Teilnahme am EWU Sports Award Ranch Riding 2019 „Uups - Sport Award?“ Erfahren, dass ich den Sports Award dieses Jahr gewonnen habe, habe ich durch eine WhatsApp. Ich wusste erst gar nicht, was gemeint war, bis mir meine Mutter das nochmal ausführlich erklärt hat. Ich habe mich natürlich gefreut, konnte aber trotzdem nicht glauben, dass ich diesen Award mit unserm Pferd, Paddy, gewonnen habe. Nachdem wir in der Familie entschieden haben, dass ich...

Turniere · 12. Oktober 2019
Wir gratulieren den Siegern und Platzierten der Nordcup-Auswertung 2019!
Turniere · 08. Oktober 2019
.... und hier alle für 2020 bisher geplanten Turniere im LV HH/SH.
Turniere · 08. Oktober 2019
Die Termine für die AQ Turniere 2020 sind online. In unserem Landesverband herrschte Einigkeit, dass wir ein zweites AQ-Turnier im Landesverband haben möchten. Hinter den Kulissen haben sich dafür einige (Vorstands-)Mitglieder stark ins Zeug gelegt, und: tadaaaah! 💟 AQ + C HH/SH 08.-10.05.2020 Luhmühlen 💟 AQ + C HH/SH 12.-14.06.2020 Hanerau-Hademarschen Die Doppelshow in Luhmühlen vom 21.-24.5.2020 (die in einigen Aufstellungen unter "HH/SH" angezeigt wird) wird vom Landesverband...

Mehr anzeigen