· 

Einladung und Tagesordnung Jahreshauptversammlung

 

Liebe Mitglieder,

 

unterhalb dieses Textes findet Ihr die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 27.02.2021. Die Einladung sowie dieses Anschreiben wurden parallel bereits per Email an alle Mitglieder unseres Landesverbandes versandt.

 

Sollte jemand keine Email erhalten haben, dann ist in den Mitgliedsdaten bei der Bundes-EWU im MSS (Mitglieder-Self-Service) keine Email-Adresse hinterlegt oder die hinterlegte Adresse ist ungültig. Bitte prüft das ggf. und meldet euch bei der Bundesgeschäftsstelle um die korrekte Email-Adresse hinterlegen zu lassen. Der Landesverband kann keine Adressänderung vornehmen.

 

Trotz der aktuellen Lage planen wir eine Jahreshauptversammlung „vor Ort“, da wir vom Vorstand uns wirklich sehr freuen würden, euch endlich wieder persönlich sehen zu dürfen. Auch wenn Umarmungen ausfallen müssen, so wäre doch zumindest ein kleiner Klönschnack in der Pause möglich.

 

Im Hintergrund arbeiten wir natürlich parallel an einer Online-Versammlung, für den Fall, dass die Situation es zum geplanten Zeitpunkt nicht zulässt, dass wir uns persönlich treffen. Für die Wahlen steht uns dann das System der Bundes-EWU im MSS zur Verfügung, das bereits auf der Delegiertenversammlung 2020 sowie der Steward- und der Richterjahreshauptversammlung 2020 erfolgreich genutzt wurde. Wer noch nicht über einen Zugang zum MSS verfügt, sollte sich diesen kurzfristig von der Bundesgeschäftsstelle freischalten lassen. Der Zugang ist im Übrigen auch für Nennungen zu Turnieren ganz praktisch 😉

 

Für die Versammlung vor Ort benötigen wir eine Teilnehmerzahl um die Raumgröße entsprechend planen zu können. Für eine Online-Versammlung ist es notwendig, dass die Teilnehmer namentlich bekannt sind, da die Wahlen im MSS erfolgen würden und dies softwarebedingt nur für vorab angemeldete Mitglieder möglich ist.

 

Wir bitten euch daher, euch bis zum 17.02.2021 beim Vorstand unter info@ewu-westernreiten.de für die Jahreshauptversammlung anzumelden (Name und Mitgliedsnummer/n, Anzahl der mitgebrachten Gäste/Nichtmitglieder). Ein Update, ob die Versammlung vor Ort oder Online stattfindet, sowie weitere Infos zur jeweiligen Art der Versammlung geben wir auf der Homepage und per Email bekannt, spätestens am 20.02.2021. Für eine Versammlung vor Ort behalten wir es uns vor, nur Mitgliedern (laut Mitgliederliste am Stichtag Freitag 26.02.2021) Zutritt zu gewähren, wenn die Bestimmungen es am Versammlungstag nicht anders zulassen. Für Minderjährige Mitglieder ist in dem Fall ein Elternteil/Fahrer als Begleitperson zugelassen.

 

Wie ihr in der Tagesordnung sehen könnt, sind in diesem Jahr letztmalig noch einmal alle Vorstands- und Beiratsposten gleichzeitig zu wählen. Die dahinter stehende Jahresangabe ergibt sich aus der geänderten Satzung, da wir ja versetzte Wahlen haben möchten. Genauere Erläuterungen dazu machen wir noch während der Versammlung.

 

Interessenten für alle zu wählenden Posten dürfen sich gerne beim amtierenden Vorstand melden. Wir möchten gerne jedem die Möglichkeit bieten, sich vor der Wahl auf der Homepage den Mitgliedern vorzustellen – insbesondere auch im Hinblick auf eine eventuelle Online-Veranstaltung. Bitte lasst uns zu diesem Zweck ein Foto sowie einen kurzen Text zukommen, in dem ihr euch und eure Pläne für das Amt kurz vorstellt.

 

Vom amtierenden Vorstand und Beirat steht lediglich unsere Schriftführerin Susanne Teegen nicht wieder zur Wahl. Für diesen Posten gibt es bereits eine Interessentin. Auch für den Posten des Kaderchefs gibt es bereits einen zusätzlichen Kandidaten. Es sind aber selbstverständlich, auch für alle anderen Posten, weitere Interessenten gern gesehen.

 

Euer Vorstand der

EWU Hamburg/Schleswig-Holstein

 

Download
Einladung zur JHV 2021
Einladung JHV 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.6 KB