· 

EWU Sports Award - Meine Erlebnisse vor und auf der GO

Ein Bericht von Jana Feldmann über ihre Teilnahme am EWU Sports Award Ranch Riding 2019

 

„Uups - Sport Award?“ Erfahren, dass ich den Sports Award dieses Jahr gewonnen habe, habe ich durch eine WhatsApp. Ich wusste erst gar nicht, was gemeint war, bis mir meine Mutter das nochmal ausführlich erklärt hat. Ich habe mich natürlich gefreut, konnte aber trotzdem nicht glauben, dass ich diesen Award mit unserm Pferd, Paddy, gewonnen habe.


Nachdem wir in der Familie entschieden haben, dass ich nach Kreuth fahren werde, ging auch ungefähr eine Woche später das intensive Training los. Diesmal lag der Fokus natürlich gezielt auf Stangentraining. Die letzte Woche vor der GO stand Paddy bei meinem Trainer, Detlef Wenck, auf der Rosehill Ranch, wodurch ich jeden Tag intensiv mit Detlef trainieren konnte. Wir wurden sehr nett von der Stallgemeinschaft aufgenommen und Detlef hat sich viel Zeit für mich genommen und mir viele gute Tipps gegeben. Von Andrea und Rosa-Lee habe ich außerdem ganz viele Ausrüstungsgegenstände (z. B. einen tollen Showsattel und -kopstück und einiges mehr) zur Verfügung gestellt bekommen, so dass ich auch mit einem richtig schönen Outfit starten konnte.

 

Und dann ging es auch schon los nach Kreuth. Die neun Stunden Fahrt waren zwar unbequem, aber trotzdem stieg meine Vorfreude immer weiter.


„WOW“ war der erste Gedanke, als ich das riesige Gelände in Kreuth gesehen habe. Beinahe hatte ich Angst, mich zu verlaufen. Trotzdem fand ich es toll, dort sein zu dürfen. Tagsüber war reiten auf dem großen Trailabreiteplatz angesagt. Wir haben auch bei vielen Prüfungen zugeschaut - besonders bei Teilnehmern aus unserem Landesverband. Und ich war auch ein wenig shoppen. Um die große Ostbayernhalle kennenzulernen, musste ich auch spät abends oder nachts reiten. Zum Glück hat man beim Reiten selbst kaum gemerkt, wie groß die Halle ist, sonst hätte ich bestimmt furchtbares Lampenfieber bekommen. Es war ein richtig tolles Gefühl, in einer viermal so großen Halle wie sonst zu reiten. Aber natürlich war ich aufgeregt, eine Prüfung vor großem Publikum zu reiten. Insgesamt war es sehr anstrengend, aber es hat auch mega Spaß gemacht.

 

Ich bin total stolz auf unser Pferd Paddy, dass er das so super mitgemacht hat. Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die mir dieses Erlebnis ermöglicht haben. Besonders möchte ich mich bei meinem Trainer Detlef Wenck bedanken, dass er mit mir so hart trainiert und unseren Aufenthalt auf der Rosehill Ranch gesponsert hat. Und bei Andrea Biesterfeld und Rosa-Lee, weil sie mir ganz viel an Ausrüstung zur Verfügung gestellt haben. Britta Kühl-Bohnee und ihre Tochter Clara haben uns tatkräftig vor Ort unterstützt, und dank Clara weiß ich nun, wie man die Mähne ordnungsgemäß zöpfelt! Aber vor allem meinen Eltern möchte ich danken, denn sie haben mich in allen Dingen unterstützt und alles organisiert. Die Trophy wird nun einen Ehrenplatz in meinem Zimmer finden und mich immer an diese tolle Zeit in Kreuth erinnern.