· 

Änderung in der Kaderleitung

Liebe Vereinskollegen,

im Vorfeld der Wahlen auf der Jahreshauptversammlung unseres Landesverbandes hatte Detlef Wenck mich gefragt, ob ich bereit wäre, mit ihm zusammen die Leitung unseres Kaders zu übernehmen. Begeistert habe ich zugesagt mit dem festen Vorsatz, mich in den Sport einzubringen und unsere Mitglieder zu unterstützen.

Leider kommt es manchmal ein bisschen anders als geplant. Viele positive Ereignisse haben dazu geführt, dass ich meine Aufgaben im und für den Kader nicht wirklich ausüben konnte. Meine Lebensgefährtin hatte die Chance (und es auch erfolgreich geschafft) an der Weltmeisterschaft der Jungen Reiter in der Reining teilzunehmen. Die Vorbereitungen und Qualifikationsturniere hierfür waren umfangreich und zeitlich fordernd - und waren dabei so spannend, dass sie fast unmerklich Tag für Tag die Arbeit für den Landesverband in den Hintergrund rückten.

Zudem konnten wir Anfang des Jahres "unseren" Hof mit Stallanlagen, Wohnhaus und Hotel in Eigenregie übernehmen. Wir freuen uns darüber sehr, stehen jetzt jedoch einem Mammutprojekt gegenüber, das uns viel mehr Arbeit macht, als wir ursprünglich erwartet haben.

Dies zur Erklärung, warum ich im Rahmen der Kaderarbeit in den letzten Monaten nicht präsent war. Leider werde ich auch in absehbarer Zukunft keine Aufgaben in der Kaderleitung übernehmen können und gebe dieses Amt daher in Absprache mit Detlef und mit unserem Vorstand ab.

Gerne werde ich mich jedoch in die Kaderarbeit 2020 als Trainer einbringen und auch falls gewünscht meine Anlage für Trainingseinheiten zur Verfügung stellen.

In diesem Sinne

Euer
Lars Nebel