· 

Kursförderung - wichtig für Teilnehmer und Veranstalter

Liebe Mitglieder,
mich erreichen leider immer wieder Anträge auf Kursförderung, die nicht den Voraussetzungen entsprechen. Das ist sehr schade, da ich dann die Förderung nicht auszahlen kann. Seit Anfang 2020 gelten angepasste Voraussetzungen für die Förderung. Diese könnte ihr hier auf der Homepage unter Info/Förderung nachlesen.
Alle Anträge, die nicht diesen Voraussetzungen entsprechen, können nicht bewilligt werden und es erfolgt dementsprechend dann auch keine Auszahlung des Geldes! Das tut mir für die betroffenen Reiter sehr leid, da das Geld bei uns ja eingeplant ist und ich es wirklich sehr gerne auszahlen würde.
Bisher größtes Problem: der Kurs ist nicht bei uns im Terminkalender (zu finden unter News/Kurse im Norden) mit aufgeführt. Unsere Internetbeauftragte hat für alle betroffenen Anträge auch noch einmal die eingegangenen E-Mails geprüft und vom Veranstalter tatsächlich keine Anmeldung des Kurses erhalten.
Bitte prüft rechtzeitig vor Beginn des Kurses, für den ihr die Förderung beantragen möchtet, ob dieser bereits bei uns gelistet ist. Falls das noch nicht der Fall ist, sprecht bitte Euren Kursveranstalter an, damit dieser den Kurs unter update@ewu-westernreiten.de bei uns anmeldet. Nur für angemeldete Kurse können wir die Förderung auszahlen.
Liebe Grüße
Maike Sprung
Kassenwartin
PS: Die Reiter, die Kursförderung beantragt haben und bei denen es ein Problem mit der fehlenden Listung des Kurses gab, sind per E-Mail informiert worden. Wenn Ihr keine E-Mail erhalten habt, sollte es bei der Auszahlung des Förderbeitrags keine Probleme geben.

Das wichtigste noch mal im Überblick:

Kurs eintragen (VERANSTALTER)

Alle Informationen sind zu finden auf Kurse im Norden.

Dort den Text der Kursanmeldung kopieren oder als Datei runterladen.

Daten des Kurses vollständig eintragen.

An update@ewu-westernreiten.de mailen.

Bei Fragen wendet Euch bitte an Wiebke Lohmann und Nicole Morganti unter der selben E-Mail Adresse.

Kurs Förderung Beantragen (TEILNEhMER)

Alle Informationen sind zu finden unter Förderung.

Dort Antragsformular runterladen und ausdrucken. Per Post oder persönlich ausgefüllt an die Kassenwartin übermitteln.

Antrag muss zum 15.12. des Kalenderjahres bei der Kassenwartin vorliegen.

Bitte die genaue Beschreibung zu Voraussetzungen für die Kursförderung und die ergänzenden Hinweise auf der Förderung-Seite beachten!

Fragen bitte an Maike Sprung unter kasse@ewu-westernreiten.de.