· 

EWU HH / SH auf der Hansepferd

Liebe Mitglieder,

jetzt ist es offiziell: Die Hansepferd 2020 ist abgesagt.

 

Selbstverständlich haben wir die Entwicklung aufgrund der aktuellen Corona-Lage in den letzten Tagen durchgehend verfolgt. Uns war recht schnell klar: Selbst wenn die Hansepferd durchgeführt worden wäre, hätten viele von uns nicht mit einem guten Bauchgefühl auf die Messe gehen können. Wir konnten die Teilnahme unseres Landesverbandes an der Hansepferd allerdings nicht vor der offiziellen Absage der Messe stornieren, weil wir sonst auf Kosten - und damit auf Ausgaben Eurer Mitgliederbeiträge - sitzengeblieben wären.

 

Welche Auswirkungen Corona auf das EWU-Vereinsleben haben wird, insbesondere hinsichtlich Veranstaltungen und Turniere, können wir aktuell noch nicht sagen. Wir stehen im Austausch mit der Bundesgeschäftsstelle - sobald wir etwas erfahren, geben wir es an Euch weiter.

 

Für uns alle ist dies eine bisher noch nicht dagewesene Situation, in der das richtige Vorgehen und die richtigen Maßnahmen abgewogen und erarbeitet werden müssen.

 

Lasst uns daran denken: Uns allen ist die EWU wichtig, und ein gewisser Ehrgeiz auf Turnieren macht Spaß -

aber für die meisten von uns ist das Reiten ein Hobby. Eure Sicherheit und Gesundheit und die Eurer Familien gehen vor.

 

Euer Vorstand