· 

Sponsoring 2020

Neues hinter bzw. vor den Kulissen in unserem Landesverband:

 

In den vergangenen Monaten wurde zunächst von unserem Vorstand, dann in erweiterter Runde eines Sponsoring-Teams ein neues Konzept für unseren Landesverband ausgearbeitet.

 

Während unser Sponsoring in den vergangenen Jahren eher auf Einzelabsprachen zwischen Turnierveranstaltern und Sponsoren beruhte, versuchen wir uns ab 2020 an einem veranstaltungsübergreifenden Konzept, das den Sponsoren die Möglichkeit gibt, über eine gesamte Saison Präsenz zu zeigen. Die Veranstalter unserer Turniere werden hier selbstverständlich eingebunden, unser Ziel ist eine Win-win-win-Situation: für Euch, für die Veranstalter und für die Sponsoren.

 

In den letzten Wochen hat das Sponsoring-Team bereits neue Unterlagen zur Darstellung unseres Vereins und möglicher Sponsoringoptionen erarbeitet. Jetzt gilt es, Sponsoren zu identifizieren, zu kontaktieren und zu beraten.

 

Wir sind sehr glücklich, für diese Tätigkeit bereits einen Freiwilligen gefunden zu haben: Wolfgang Laves.

Wolfgang hat durch die Veranstaltungen auf der Circle L Ranch bereits seit Jahren Erfahrung in diesem Metier und übernimmt diese Aufgabe, obwohl er bereits weiß, dass sie mit viel Aufwand und viiiiieeeelen Telefonaten verbunden ist.

Ihm zur Seite für organisatorische Aufgaben steht Silke Falk, die zwar (noch) nicht bei der EWU reitet, sich aber trotzdem engagieren möchte.

 

Wir freuen uns auf die Saison 2020 und werden berichten, wie es mit dem Sponsoring vorangeht.

 

PS:
Wenn Ihr Ideen habt, welche Unternehmen an einem Sponsoring interessiert sein könnten - oder vielleicht sogar selbst in so einem Unternehmen arbeitet, freut sich das Sponsoring-Team über eine Nachricht an

Wolfgang Laves        E-Mail: sponsoring@ewu-westernreiten.de.