Freizeit-/Breitensport

Freizeit-/Breitensport · 25. Oktober 2022
UPDATE: Aktuell sind alle Plätze vergeben - wir können daher nur noch Plätze auf der Warteliste anbieten!
Freizeit-/Breitensport · 24. Oktober 2022
Leider müssen wir den geplanten Breitensport Stammtisch aufgrund der sehr geringen Zahl von Anmeldungen absagen. Wir werden uns bemühen, andere Wege des Austausches über den Breitensport zu finden, die einer größeren Runde von Mitgliedern die Teilnahme ermöglichen bzw. die zeitlich und von der Distanz weniger aufwendig sind. Bis dahin dürft Ihr gerne Wünsche und Ideen für mögliche Kurse, Seminare und Co. per E-Mail an Breitensport@ewu-westernreiten.de senden.
Freizeit-/Breitensport · 04. Oktober 2022
Stangengymnastik - abwechslungsreich und effektiv durchs Winterhalbjahr Stangengymnastik macht Spaß, schult das Auge von Pferd und Reiter und ist ideal zum Muskelaufbau beim Pferd. Außerdem ist Stangentraining für jedes Pferd und jeden Reiter eine willkommene Abwechslung. Am 22.10.22 finden auf der Ramm Ranch in Grabau ein Stangentrainingstag mit Stephi Leue statt. Schnell anmelden, die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Weitere Informationen, sowie Details zur Anmeldung findet Ihr hier.
Freizeit-/Breitensport · 16. September 2022
Unsere neuen Breitensportwartinnen Sandra und Tamara wollen reden. Mit Euch! Breitensport-Stammtisch am Samstag, den 29.10.2022 Anmeldung bitte bis zum 24.10.2022 Der Stammtisch soll Euch Gelegenheit geben, Fragen zu stellen, Themenwünsche zu äußern, Ideen mit einzubringen, aber auch einfach dem Austausch und netten Beisammensein mit anderen, gleichgesinnten Breitensportinteressierten dienen. Mehr Informationen zu Ort, Zeit und Inhalten unter Breitensport / Termine
Freizeit-/Breitensport · 12. September 2022
Am 6. August 2022 fand der Breitensporttag des RV Lütjenburg-Mühlenfeld statt. Unser Landesverband war mit mit kleinen und großen Westernreitern dabei und unterstützte - vertreten von Melanie Lattka - die Veranstaltung. Unter Aktivitäten auf der Breitensportseite findet Ihr Melanies Bericht und Fotos.

Freizeit-/Breitensport · 23. August 2022
Das Thema Breitensport hat genauso unter den Quarantäne-Regelungen in der Corona Zeit gelitten wie unser Turnierleben. Nur viel leiser. Zudem hatte sich nach Jahren großen Engagements unsere bisherige Breitensportwartin Astrid entschlossen, das Zepter an Nachfolger zu übergeben. Jetzt ist es soweit, die Nachfolgerinnen sind gefunden. Und wir starten: ✰ BREITENSPORT 2.0 ✰ Kommissiarisch bis zur Bestätigung bei den nächsten Wahlen übernehmen gemeinsam Tamara Jacobs und Sandra Krohn das...
Freizeit-/Breitensport · 05. Juni 2022
Der RV Lütjenburg-Mühlenfeld veranstaltet in Kooperation mit unserem EWU Landesverband einen Breitensporttag. Alle Informationen, die Ausschreibung und das Nennformular findet Ihr unter: Breitensporttag
Freizeit-/Breitensport · 06. September 2021
Der Sommer liegt so gut wie hinter uns und eine hoffentlich schöne Herbstzeit lässt die eine oder andere schöne Stunde mit unserem Pferd in der Natur zu. Aus diesem Grund laden EWU HH/SH Sparte Freizeit-/Breitensport und DQHA SH Sparte DQHA-Trailrideprogramm gemeinsam alle Reiter aller Reitweisen zu einem gemeinsamen Ausritt am 03.10.21 ein. Die Einladung ist hier zu finden: "Der schöne Tag"
Freizeit-/Breitensport · 11. August 2021
Am 07. und 08.08.21 organisierte unsere Freizeit- und Breitensportwartin Astrid Groth einen Sommerworkshop mit Svenja Kühl. Das Thema war „Innovative Sitzschulung“ oder „Lass dich bewegen“. Mitgebracht hatte Svenja Kühl eine große Überraschungstasche. Der vollständigen Bericht kann hier gelesen werden: Sommerworkshop
Freizeit-/Breitensport · 06. Juni 2021
Jetzt, wo die Sonne und Bremsen wieder auf uns im Gelände warten, möchten wir Euch noch mal das Reitzeit Programm der EWU nahelegen. Mit Eurer Zeit im Sattel könnt Ihr Prämien verdienen. Die "Buchung" der neuen Reitzeit ist jetzt deutlich einfacher durch die neue EWU App, in der Strecken und Zeiten erfasst werden können. Schaut Euch um auf der EWU Bundesseite: https://ewu-bund.com/reitzeit/

Mehr anzeigen