German Open 2023

Die EWU German Open findet dieses Jahr vom 20.09. . 01.10.23 wieder in Rieden/Kreuth statt.

 

An dieser Stelle werden wir zu gegebener Zeit aktuelle Infos, Ergebnisse, Fotos und Neuigkeiten mit Euch teilen, die nicht nur den Kader sondern alles um die German Open betreffen.

 

Außerdem findet Ihr hier regelmäßig aktuelle News der extra für die German Open neu ins Leben gerufenen "Task Force - GO 2023"! 

 

Das Task Force Team wird allen von Euch die planen nach Kreuth zu fahren, egal ob GO Neuling oder alter Hase, vor und auch während der GO in Kreuth vor Ort bei allen Fragen und Anliegen hilfreich zur Seite stehen.

 

Also, bleibt dran und holt Euch hier regelmäßig Eure GO 2023 News!


Rückblick auf die diesjährige German Open 2023 in Kreuth

 

Liebe Leser,

 

 

die German Open ist vorbei und die Turniersaison zu Ende und wir hatten dieses Jahr wieder viel Spaß bei den tollen Ritten unserer Hamburg und Schleswig-Holstein-Reiter.

 

Bereits vor unserer Ankunft konnten wir den Treckerfahrer Andy für uns als Bühnenschmücker gewinnen, so dass die Tribüne bereits vor unserer Ankunft gesichert war.

 

 

Die meisten Reiter sind dann am Donnerstag angereist, so dass wir uns am Freitag das erste Mal zum Hot-Dog-Essen innerhalb unserer Wohnmobilburg getroffen haben. Ein großer Teil der Reiter hatte Boxen in unserem reservierten Gang in der Blechhalle, den wir Dank Matthias tollem Vorhang wunderbar vom Rest der Halle abtrennen konnten.

Der Landesverband hat uns dann in diesem Gang auch 2 Tackboxen finanziert, so dass die Reiter bequem Ihr Tack nah bei den Pferden hatten.

 

Sonntag abend waren dann die meisten Reiter und auch Besucher mit zum Essen im Bierkönig.

Nachdem die Einzelritte am Dienstag abgeschlossen waren, fand am Mittwoch der Mannschaftsritt statt.

 

Alle Kaderreiter konnten zwischen zwei Aufsprüh-Tattoos (Elbphilharmonie und Leuchtturm) für Ihre Pferde, sowie Musik für Ihre Ritte auswählen. Von "Blau,weiß,rot" von Frank Bremser bis „Meuterei“ von Nordward Ho.

 

Besonders wollen wir uns noch bei den Kostumträgern Carina und Ronja bedanken, die sowohl beim Einmarsch als auch bei der Siegerehrung die Elphi und den Leuchtturm getragen haben.

 

 

Leider gab es beim Jugendkader einen Pferdeausfall, so dass es dann leider trotz der tollen Ritte nur für den 10.Platz reichte.

Die Erwachsenen belegten einen guten 9. Platz von 15 Mannschaften.

 

 

Auch in diesem Jahr wird der Landesverband die GO-Reiter mit einem Fahrkostenzuschuß unterstützen.

 

Dank unserer Sponsoren waren wir dieses Mal erstmalig in der Lage, den Kaderreitern zusätzlich 200€  als Boxenzuschuß

zukommen zu lassen.

 

Schon jetzt freuen wir auf die nächste Saison und hoffen noch mehr Reiter für die German Open begeistern zu können.

 

 

 

Euer Task Force Team