Wir wollen Euch im Jahr 2023 etwas ganz Besonderes bieten. Die Möhrchenjagd!

 


Was genau ist die Möhrchenjagd?

Bei unserer Möhrchenjagd geht es um Eure gerittenen oder geführten Kilometer im Gelände, bei denen ihr für jeweils 5km eine Möhre sammet.Zusätzlich dazu gibt es jeden Monat zwei sportliche und witzige Aufgaben, bei denen ihr euch nochmal Extra-Möhrchen verdienen könnt.

Wann ist die Möhrchenjagd?

Unsere Möhrchenjagd startet im kommenden Jahr am 01.01.2023 und endet am 31.12.2023. Du willst dabei sein? Dann freuen wir uns sehr über Deine Anmeldung und wünschen Dir eine tolle und unvergessliche Zeit mit deinem Pferd im Gelände!

Wie kann ich bei der Möhrchenjagd mitmachen?

Zur Teilnahme und kostenlosen Anmeldung für die EWU HH/SH Möhrchenjagd musst Du Mitglied in unserem Landesverband sein und Dich über den Anmeldebogen bei der Möhrchenjagd anmelden. Mitglieder aus anderen LV und Nichtmitglieder können leider nicht an der Möhrchenjagd teilnehmen.

 

Deine gerittenen oder geführten Kilometer müssen jeweils zum 05. des Folgemonats per Mail an moehrchenjagd-hhsh@ewu-westernreiten.de gesendet werden. Eine spätere Einreichung führt leider zu einem „0-Score“ für den jeweiligen Monat.

 

Am 15. jeden Monats werden die neuen Zwischenstände der Möhrchenjagd hier auf unserer Website veröffentlicht.

 

Gruppenausritte (Cross-Country Rides) können mit geringen Kosten verbunden sein, hier dürfen dann aber auch gerne Nichtmitglieder oder Mitglieder aus anderen LV teilnehmen, die mit Dir den Spaß teilen und Dir helfen möchten mehr Möhrchen zu sammeln, es muss aber mindestens ein weiterer Möhrchenjäger teilnehmen. Die Teilnehmerzahl ist bei diesen Events ausschlaggebend für Deine eigenen Möhrchen.

 

Wie kann ich Möhrchen sammeln?

Für 5 zurückgelegte Kilometer im Gelände sammelst Du jeweils eine Möhre. Du kannst jeden Monat unsere Zusatzaufgaben erledigen, um noch mehr Möhrchen zu sammeln. Auch auf angemeldeten Gruppenausritten (Cross-Country Rides) kannst du viele Möhrchen sammeln.

Die genauen Spielregeln der Möhrchenjagd findest Du weiter unten unter `Formulare und Download`.

Die monatlichen Zusatzaufgaben werden jeweils in den News auf unserer Website und unseren Social Media Kanälen veröffentlicht.

 

Was sollte ich sonst noch wissen?

In 2023 können nicht nur die Mitglieder aus unserem Landesverband an der Möhrchenjagd teilnehmen, sondern auch alle Mitglieder aus der EWU Niedersachsen/Hannover, die Ihre eigene Möhrchenjagd veranstalten.

Es wird also nicht nur einen Gewinner, sondern auch einen „Champion der Möhrchen“ beider Landesverbände gekürt!

 

Außerdem bekommst Du für Deinen ersten erfolgreichen Monat und eingereichten Kilometerbogen ein Willkommensschreiben und einen Möhrchenjagd Patch. Für die fleißigen Möhrchenjäger unter Euch warten aber natürlich noch viele weitere tolle Gewinne und Prämien!

 

Also melde dich jetzt an für die Möhrchenjagd 2023!

 

Ansprechpartner Möhrchenjagd

Yvonne Winkler

Mail: moehrchenjagd-hhsh@ewu-westernreiten.de

 

Formulare und Dokumente

Download
Anmeldung Möhrchenjagd
Möhrchenjagd Anmeldebogen HHSH 2023_neu.
Adobe Acrobat Dokument 133.6 KB
Download
Möhrchenjagd Spielregeln
Möhrchenjagd Regeln HHSH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Kilometerformular
Kilometerformular HHSH.pdf
Adobe Acrobat Dokument 116.1 KB
Download
Cross-Country Ride Veranstalter Formular
Veranstalter Formular HHSH_NEU_01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.3 KB
Download
Cross-Country Ride Teilnehmerbogen
Cross Country Teilnehmerbogen_HHSH2023.p
Adobe Acrobat Dokument 107.3 KB